Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TV-Sendung „MELODIEN DER BERGE“ – „Kamingeschichten“ – „TV-Sender – BR/Bayrisches Fernsehen“

29. Dezember 2018 um 15:00

Ein wunderschöne Volksmusiksendung moderiert von Michael HARLES!

Über die Zugspitze, Fernsteinsee und die schroffe Bergwelt des Wilden Kaisers führt die Reise von Michael Harles diesmal ins Zillertal. Bei einer Bergtour lernt er die „Kamele der Alpen“, die ursprünglich in Südamerika beheimateten Alpakas kennen. Über das Wetter in den Bergen, seine Tücken und Gefahren berichtet dem Moderator einer der berühmtesten Wetterfrösche Tirols, Professor Charly Gabl – zu Gast im Kaminzimmer von Michael Harles lüftet er einige Geheimnisse der Wettervorhersage. Das kunstvolle, fast vergessene Handwerk des Federkielstickens auf Gürtel und Riemen demonstriert Alexander Stiegler, der letzte Ranzensticker des Zillertales. Drei weitere Zillertaler Urgesteine, das Trio Alpin, sorgen für die musikalische Unterhaltung.

Musiktitel:   „Die Berg hab`n an Gipfl“ und „Nie mehr allein“

 

 

 

 

Details

Datum:
29. Dezember 2018
Zeit:
15:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Verlagshaus Hans Jöchler GmbH
Telefon:
+43/(0)5266 - 87126
E-Mail:
office@vm-records.com
Website:
www.melodie.tv, www.vm-records.com